Über mich

IMG_0994-2 warm bewerbungMich faszinieren Themen wie ganzheitlicher Erfolg, Zufriedenheit und körperliche, wie emotionale Gesundheit, sodass ich mich während meines Wirtschaftsstudiums zunehmend auch mit Themen der Psychologie, Kommunikation, Ziel- & Zeitmanagement, Motivation, Ernährung, Sport und Erfolg auseinander gesetzt habe. Nach Beendigung meines Studiums im Jahr 2013 absolvierte ich eine NLP-Ausbildung in New York City und in 2014 eine Ausbildung in Strategic Intervention. Im gleichen Jahr begann ich meine Selbstständigkeit als Coach. Das Fundament meines Coachings bildet meine Ausbildung als Strategic Interventionist.

Meine Motivation für diesen Blog

Dieser Blog soll die Abnehm-Debatte um den psychischen und emotionalen Aspekt erweitern. Ich möchte mein Wissen speziell aus der Strategic Intervention auf das Thema Abnehmen anwenden und allen Interessierten kostenlos zur Verfügung stellen.

Für mich sind Gesundheit, Kraft und Energie grundlegend für ein erfolgreiches und zufriedenes Leben. Darum ist es meine Absicht, Menschen beim Erreichen dieses Ziels zu unterstützen. Meine Vision für diesen Blog ist, dass er eine starke Quelle wird, die viele Menschen beim Abnehmen unterstützt und hilft, dass Sie zukünftig Übergewicht besser verstehen und überwinden können – sodass wir als Gemeinschaft gesünder und glücklicher leben können und werden.

Ich hoffe, dass sich dieser Ort nach und nach zu einer lebendigen Community entwickeln wird. Dies ist ein großes und ambitioniertes Ziel und ich hoffe, dass ich bei seiner Verwirklichung auf viel Unterstützung, Diskussion und Anregungen aus der Leserschaft stoßen werde.

Viele Grüße,
Robert Möckel